< Zirkus macht Schule
20.11.2012 00:00 Alter: 11 yrs

Gewinn-Info-Messe

Die beiden 4. Jahrgänge der BHAK Frauenkirchen besuchten am 20. November 2012 den jährlich stattfindenden GEWINN-Info-Day.

Die Schüler, begleitet von Frau Prof. Mag. Goldenits und Herrn Prof. Mag. Hänsler, hörten zwei Vorträge:

Der erste beschäftigte sich mit dem zukünftigen Pensionssystem und der betrieblichen Mitarbeitervorsorge, gehalten wurde er von einem Referenten einer Vorsorgekasse.

Der zweite Vortrag thematisierte die aktuelle Politik(er)krise und gewährte durchaus kritische Einblicke in medienpräsente Themen. Gastredner war der ehemalige Vize-Bundeskanzler Dr. Erhard Busek.

Zwischen den Vorträgen hatten die Schüler Zeit, sich über führende heimische Unternehmen an diversen Messeständen zu informieren.

Neues Interesse wurde geweckt und die eine oder andere Diskussion fand auch noch am Heimweg statt.