< Exkursion zur Raiffeisen Landesbank Burgenland
10.10.2012 00:00 Alter: 12 yrs

Friedenstage der COOL-Klasse 2DK

Vom 10. Oktober bis 12. Oktober 2012 verbrachte die 2DK drei Friedensstage gemeinsam mit Frau Prof. Schreiber und ihrer Klassenvorständin Prof. Todt auf der Burg Schlaining. Nach einer jugendgerechten Führung durch das Friedensmuseum, vermittelten zwei Mediatorinnen theoretisches Wissen über das Erkennen, Verstehen und Lösen von Konflikten. Daneben wurden viele praktische Indoor- und Outdoor-Übungen durchgeführt, bei denen die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt werden musste und das gegenseitige Vertrauen innerhalb der Klasse gestärkt wurde.

Die Friedenstage wurden mit der Verleihung von Zertifikaten abgeschlossen.
Obwohl die Tage sehr anstrengend waren, hatten die Schüler/innen sehr viel Spaß miteinander und konnten die bereits sehr gute Klassengemeinschaft weiter festigen.