< UNSERE 24H BURGENLAND EXTREM TOUR 2019 IN BILDERN UND ZITATEN
06.02.2019 16:19 Alter: 5 yrs

Dritte burgenländische Übungsfirmenmesse

Am 5. Februar 2019 fand bereits zum dritten Mal die burgenländische Übungsfirmenmesse statt. Veranstaltungsort war diesmal die HAK Oberwart. Wir waren mit unseren drei Übungsfirmen ECO-WORLD GmbH, EDVWORLD GmbH und GOVEL GmbH vertreten.
Die Übungsfirma ist ein praktischer Unterrichtsgegenstand im IV. Jahrgang der Handelsakademie bzw. in der 3. Klasse der Handelsschule. Ziel ist es, das in den Jahren davor Gelernte in die Praxis – in einem Übungsunternehmen – umzusetzen. Während des Jahres werden die Geschäfte hauptsächlich schriftlich abgewickelt. Die Übungsfirmenmesse bietet uns die Möglichkeit, unsere Geschäftspartner persönlich kennenzulernen, unsere Produkte zu „präsentieren“ und Verkaufsgespräche zu führen. Somit ist die Übungsfirmenmesse eine wertvolle Ergänzung zum Übungsfirmenunterricht an der Schule.

Das frühe Aufstehen hat sich ausgezahlt. Wir möchten die gesammelten Erfahrungen nicht missen!