< Kommunikation mit (Peer-)Mediation
01.10.2018 20:50 Alter: 6 yrs

Kommunikationstage der 1DK der BHAK Frauenkirchen

Gemäß einer jahrelangen Tradition bietet die BHAK Frauenkirchen den ersten Jahrgängen die Möglichkeit, an Kommunikationstagen teilzunehmen. Die 1 DK ergriff als erste die Möglichkeit und reiste von 26. bis 28. September 2018 nach Deutschlandsberg. Dort bot sich der Klasse eine ideale Gelegenheit, unter Anleitung der Professorinnen Todt und Münzenrieder, die Klassengemeinschaft durch Übungen zu stärken. Dazu kam noch die Mithilfe der ausgebildeten Peers aus höheren Klassen, die ihre Erfahrungen an die neuen Mitschüler weitergaben. So konnten etwaige Barrieren abgebaut und der Zusammenhalt innerhalb der Klasse gestärkt werden. Diese tolle Einrichtung der BHAK Frauenkirchen trägt zu einem auch dadurch positiven Schulklima bei.