< „Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ (Friedrich von Bodenstedt)
26.06.2018 06:53 Alter: 6 yrs

Zivilcourage-Workshop für die Peers: Mutig in die neuen Zeiten …

Es braucht Mut, sich für jemanden einzusetzen, der ungerecht behandelt wird. Was kann ich in diskriminierenden Situationen tun? Ab wann soll ich eingreifen? Wo liegen die eigenen Grenzen? Wie notwendig ist Zivilcourage in der heutigen Zeit? In diesem Workshop des Mauthausen-Komitee Österreich trainierten die Peer-MediatorInnen der BHAK Frauenkirchen am Samstag, dem 23. Juni 2018 von 8:00 – 17:00 ihre Zivilcourage an unserer Schule. Der Sozialarbeiter des Mauthausen-Komitees Max Zirkowitsch bedankte sich mit den Worten: „So motivierte SchülerInnen, die sogar am Samstag freiwillig in die Schule kommen, habe ich noch nie trainiert!“ Außerdem hob er deren Diskussionsfähigkeit hervor.