• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
< GREAT ENGLISH WEEK!
10.03.2017 10:32 Alter: 7 yrs

„Fly away“ mit „Money, Money“


Am Dienstag, 6.3.2017 verbrachte die 2 DK mit Frau Prof. Mag. Andrea Klein-Stadlmann einen „betriebswirtschaftlichen“ Tag in Wien.

Zuerst „erlebten“ wir den Flughafen Wien von einer anderen Seite, als wir ihn kennen. Dabei mussten wir leider nach der Sicherheitskontrolle in den Bus der Visitair Tour steigen und nicht in ein Flugzeug Richtung … Wir erfuhren bei der Rundfahrt über das Vorfeld, wie der Flughafen funktioniert und warfen einen Blick hinter die Kulissen. Wir erlebten hautnah das allgemeine Treiben und Arbeiten am Vorfeld wie zB die Feuerwehr, die Hanger, die Privatjets, den VIP-Bereich, die Follow me Fahrzeuge, … Zum Abschluss genossen wir noch den Ausblick von der Besucherterrasse über das Vorfeld und konnten viele Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten. Das Fernweh war vorprogrammiert.

Unsere 2. Station war dann FLIP, der Erste Financial Life Park. Hier lernten wir mit Hilfe von Wallets in einer Erlebniswelt, einem tollen Museum, den richtigen Umgang mit Geld. Auf sportliche, kreative und lustige Art und Weise konnten wir unser bereits erlerntes Finanzwissen auffrischen und ergänzen. Jede einzelne Station war lehrreich und sehr interessant – der Tresor, der Konfigurator, …


Viel zu schnell ist dieser Wientag für uns vergangen!