< Kreativworkshop der BHAK/BHAS Frauenkirchen und der NMS Andau - Schulübergreifendes Kreativprojekt zum spielerischen Kennenlernen
23.11.2016 07:07 Alter: 7 yrs

Kreativwerkstatt Deutsch: SPIN-Projekt „Offenes Lernen“ mit NMS Illmitz

Die Schülerinnen und Schüler der 4EK der HAK Frauenkirchen luden ihre Kolleginnen und Kollegen aus der 4. Klasse der NMS Illmitz zu einer Rätselrallye der besonderen Art in ihre Schule ein.

Die unterhaltsame sowie lehrreiche Veranstaltung, welche am 22. November stattfand, sollte die Jugendlichen aus unterschiedlichen Schultypen durch spielerische Aktionen zusammenführen und eventuelle Berührungsängste aus dem Weg schaffen.

In  Form eines Stationenbetriebs  mit Lernplänen im Stil des COOL-Unterrichts wurden gemeinsam verschiedene Übungen und Spiele durchgeführt, welche die Kreativität der Schülerinnen und Schüler fördern, ihr  Selbstbewusstsein stärken und Lerninhalte spielerisch vermitteln sollten.

Alle Beteiligten waren mit viel Elan und Engagement bei der Sache, unterhielten sich bestens bei Sprachspielen und anderen kreativen Aufgaben und lernten dabei viel Neues.

Die Siegergruppen wurden mit Preisen ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!