< „Liebling, was machst du heut´ Abend?! - Improvisationstheater im Fach „Persönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz“
22.02.2016 09:00 Alter: 8 yrs

Redewettbewerb an der BHAK Frauenkirchen

Auch heuer fand in der BHAK/BHAS Frauenkirchen die schulinterne Ausscheidung für den burgenländischen Redewettbewerb statt.

Am 19. Februar traten die Kandidaten vor die Jury sowie das aus Mitschülern und Lehrern bestehende Publikum. Interessanterweise hatten sich alle Kandidaten für die Kategorie „Spontanrede“ entschieden. Dabei erhält man zu einem vorher gewählten Themenbereich eine spezielle Frage. Nach fünfminütiger Vorbereitungszeit muss man dann seine individuelle Meinung in einer frei gehaltenen Rede darlegen.

Den Sieg konnte sich Markus Hödl aus der 2 EK mit seiner Rede zum Thema „Beginnt das Erwachsensein schon im Kindergartenalter?“ sichern. Dahinter belegten Manuel Hederer aus der 3 DK und Andreas Resch aus der 3 EK den zweiten beziehungsweise dritten Platz.

Der Gewinner wird die BHAK/BHAS Frauenkirchen beim regionalen Wettbewerb in Eisenstadt vertreten.