< Aus Bekanntschaften entstanden Freundschaften
28.01.2016 09:15 Alter: 8 yrs

Lernwerkstatt Deutsch: SPIN-Projekt „Offenes Lernen“ mit NMS Illmitz

Die Schülerinnen und Schüler der 4DK der HAK Frauenkirchen luden ihre Kolleginnen und Kollegen aus der 4. Klasse der NMS Illmitz zu einer Rätselrallye der besonderen Art in ihre Schule ein.

Die unterhaltsame sowie lehrreiche Veranstaltung, welche am 14. Jänner stattfand, sollte die Jugendlichen aus unterschiedlichen Schultypen durch spielerische  Aktionen zusammenführen und eventuelle Berührungsängste aus dem Weg räumen.

In  Form eines Stationenbetriebs  mit Lernplänen im Stil des COOL-Unterrichts wurden gemeinsam verschiedene Übungen und Spiele durchgeführt, welche die Kreativität der Schülerinnen und Schüler fördern, ihr  Selbstbewusstsein stärken und Lerninhalte spielerisch vermitteln sollten.

Alle Beteiligten waren mit viel Elan und Engagement  bei der Sache, unterhielten sich bestens und lernten dabei viel Neues.

Die beiden Siegergruppen wurden mit Preisen ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich!