< 10 Jahre ÖKOLOG-Schule
11.01.2016 14:22 Alter: 8 yrs

Vorweihnachtsfeier 2015: Frieden

Es ist gute Tradition an der BHAK/BHAS Frauenkirchen, den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien etwas anders zu gestalten. An diesem Tag soll auf das vergangene Jahr zurück und auf das, was kommen wird, voraus geblickt werden. Die heurige Weihnachtsfeier hatte „Frieden“ zum Thema. Frieden, danach sehnen wir uns. Frieden ist nicht, Frieden wird. Es braucht den leidenschaftlichen Einsatz aller, damit Frieden werden kann.

Diese Gedanken standen im Mittelpunkt der Feier. Texte verschiedener Autoren, Gedichte, Bibelstellen, historische Briefe haben das Anliegen der Feier vertieft. Schülerinnen und Schüler des Freigegenstandes Spielmusik haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Weihnachtsfeier musikalisch umrahmt. Die Klasse 5DK hat unter Leitung von Herrn Prof. Gutsjahr ihre Meinung zum Thema in einem frei gestalteten Theaterstück zum Ausdruck gebracht.

Neben der reichen geistigen Nahrung war auch für das leibliche Wohl in Form eines Buffets gesorgt. Der Erlös des diesjährigen Buffets kommt der Team-Österreich-Tafel zugute.