< 4 von 700 – Martinilauf 2015
10.11.2015 09:57 Alter: 8 yrs

Kommunikationstage in der schönen Stadt Salzburg

„Die Kommunikationstage letztes Jahr im ersten Jahrgang haben uns sehr geholfen, eine starke Klassengemeinschaft zu bilden! Wir wollen bitte unbedingt nochmals gemeinsam 2 Tage verbringen, das verbindet uns noch stärker!“ Das war die Meinung eines jeden Einzelnen in der 2EK. Also beschlossen wir, einen schönen Ort in Österreich zu suchen, wo wir diesen Wunsch, gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Mag. Elke Emich-Gartner umsetzen konnten. Unsere Wahl fiel auf die wunderschöne Stadt Salzburg. In einem sehr gepflegten und günstigen Quartier, nahe der Altstadt hatten wir bei den unterschiedlichsten Kommunikationsübungen am Vormittag immer sehr viel Spaß. Am Nachmittag erkundeten wir gemeinsam mit unserer Klassenvorständin und Prof. Elvira Schneider, die uns ebenfalls begleitete, die Altstadt und marschierten aus die Hohenfestung Salzburg. Auf der Hohenfestung genossen wir einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt und hatten eine sehr interessante Führung. Im Anschluss daran spazierten wir durch den Garten des Schlosses Mirabell und die Getreidegasse. Am nächsten Nachmittag sahen wir das Mozartgeburtshaus, den Domplatz und montierten, alle gemeinsam, ein rotes Vorhängeschloss mit unserem Schul- und Klassennamen und dem Datum auf einer Salzachbrücke, um zu symbolisieren wie stark wir zusammengehören! Leider waren diese 2 Tage sehr schnell wieder vorbei, aber wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.