< Exkursion Krakau 2014
17.09.2014 00:00 Alter: 10 yrs

Zwei bunte Tage

Nach sorgfältiger Planung seit Schulbeginn war es am 17. und 18. September so weit. Wir Schüler/innen der 4DK durften den Klassenraum nach unseren eigenen Vorstellungen gestalten. Nach reiflicher Überlegung und zahlreichen Diskussionen haben wir uns schließlich auf die Farben Grün und Grau geeinigt.

Am ersten Tag unseres Projekts war Genauigkeit gefragt. Nachdem wir uns Platz verschafft hatten, verspachtelten einige von uns die Löcher in der Mauer, andere wieder trennten die einzelnen Bereiche durch Abdeckbänder voneinander. Wir schafften es auch noch einen Teil der Klasse auszumalen.

Am zweiten Tag folgte der Feinschliff. Die restlichen Wände wurden gestrichen und Fehler wurden ausgebessert. Da wir noch ausreichend Zeit hatten, konnten wir auch die Farbe unserer Heizkörper erneuern. Natürlich mussten wir unsere Klasse auch noch reinigen.

Durch dieses Projekt wurde unsere Klassengemeinschaft gestärkt und unser Klassenraum erstrahlt in neuem Glanz.