< Projekttage 2014
03.09.2014 00:00 Alter: 10 yrs

"We for 1" - für einen guten Start an der BHAK/BHAS Frauenkirchen

Auch dieses Jahr wurden die Neuankömmlinge an der BHAK/BHAS Frauenkirchen von den Peer-MediatorInnen unter der Leitung von Prof. Mag. Schmid mit einem abwechslungsreichen Programm begrüßt. Im Rahmen des Projekts „We for 1“ hatten die SchülerInnen die Möglichkeit sich bei einigen Spielen besser kennenzulernen. Zudem hatten die Mediatoren eine kurze EDV-Einführung für die Neuankömmlinge vorbereitet. Ziel des Projekts war es, den Zusammenhalt der Gruppe zu fördern und den SchülerInnen den Einstieg in den Schulalltag an unserer Schule zu erleichtern. Zum Abschluss wurde noch ein Fragebogen ausgefüllt, aus dem wir sehr viel positives Feedback entnehmen konnten. Für uns Peer-Mediatoren, wie auch für die Neuankömmlinge war es ein gelungener Start in das neue Schuljahr!