< Kommunikationstage 1DK
30.04.2014 00:00 Alter: 10 yrs

Workshop „Social Skills“: Fit für Gesellschaft und Arbeitsmarkt

„Social Skills“ sind soziale Kompetenzen, die in jedem Beruf gebraucht und von den Arbeitgeber/innen verlangt werden. Für viele Personalverantwortliche sind sie bei der Mitarbeiterauswahl genauso wichtig wie fachliche Fähigkeiten.

Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit der Tanzschule PERO zwei Workshops veranstaltet. In Workshop I am 30. April 14 für die 2. Klassen ging es um Benehmen im Allgemeinen, das Styling,  die sozialen Medien und den richtigen Umgang mit dem Handy. Workshop II am 28. April 14 für die höheren Klassen behandelte schwerpunktmäßig alles rund um die Bewerbung und das Verhalten am Arbeitsplatz. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung erhielten die Schüler/innen ein Zertifikat der Wirtschaftskammer.

Kommentar einer Schülerin: „Mir hat der Workshop sehr viel gebracht. Ich habe das Zertifikat meiner Bewerbung beigelegt und wurde nun zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Jetzt weiß ich, wie ich mich präsentieren soll.“