< HAK FRAUENKIRCHEN BEIM LANDESJUGENDREDEWETTBEWERB 2014
16.05.2014 00:00 Alter: 10 yrs

So ein Zirkus!

Workshop „Zirkus macht Schule“ am 16. Mai 2014

Wie jedes Jahr hatten auch heuer wieder unsere ersten und dritten Klassen die Möglichkeit, im Sportunterricht unter Anleitung eines professionellen Artisten verschiedenste Kunststücke aus der bunten Welt des Jonglierens, Balancierens und Trapezschwingens zu erlernen.

Mag. Michael Altmann vom „Verein der fliegenden Keulen“ stellte mehrere Einräder, eine 20kg schwere große Balancierkugel, viele Teller, Keulen, Bälle, Diabolos, Ringe und bunte Tücher für die zum Teil sehr anspruchsvollen Tricks zur Verfügung. Die besonders mutigen Schüler konnten sich am Trapez versuchen. Zum Schluss der Stunde hechteten immer mehr Schüler/innen in einer Gruppenchoreografie durch die Lüfte.

Das Feedback vieler Schüler/innen: „Das war echt cool!“ Dies merken und nicht vergessenJ!

Prof. Gudrun Schreiber-Jankovits und Prof. Karl Weinhandl