< ENGLISH WEEK 1DK+1EK: 17.2.-21.2 2014: Let’s talk …
19.02.2014 00:00 Alter: 10 yrs

ÜFA–Tag in Bratislava

Am 19. Februar fand ein Treffen von Übungsfirmen aus Wien, Bratislava und Frauenkirchen in der bilingualen Handelsakademie Imrich Karvas in Bratislava statt.

Die 3AS fuhr mit Mag. Schmelzer und Mag. Ullram nach Bratislava, um dort ihre ÜFAs „TRIUN GmbH“ und „Spaß mit Sport GmbH“ den anderen Teilnehmer/innen vorzustellen. Im Veranstaltungssaal präsentierten zuerst die Schüler/innen ihre ÜFAs und ihre Schule. Danach gab es eine ÜFA–Messe, bei der Kontakte geknüpft und Kaufverträge abgeschlossen wurden. Die Gespräche mit den Schüler/innen aus anderen Schulen und Ländern waren sehr lehrreich und interessant.

Die slowakischen Schüler/innen führten uns auch durch ihr weitläufiges Schulgebäude. Die österreichischen Besucher/innen konnten die Klassen beim Unterricht beobachten. Die Handelsakademie Imrich Karvas ist technisch gut ausgestattet und hat ein tolles Sportangebot.  Am Nachmittag besichtigten die Schüler/innen den schönen alten Stadtkern von Bratislava.

Es war ein gelungener Ausflug!