< NMS Frauenkirchen trifft BHAK Frauenkirchen
06.02.2014 00:00 Alter: 10 yrs

Keep on Running – Ultralaufteam Gols: Projektpräsentation

Am Donnerstag, dem 6. Februar 2014, fand in den Räumlichkeiten der SMS Gols die Projektpräsentation „Keep on Running – Ultralaufteam Gols“ statt. Im Rahmen dieses Projektes haben Schülerinnen der 5EK und 5DK gemeinsam mit dem Ultralaufteam, der Sportmittelschule und der Marktgemeinde Gols die Ultralauftage, die im Mai 2013 stattfanden, organisiert. Ihr Aufgabenbereich lag zum größten Teil in der Betreuung der Läufer und der Gestaltung der Urkunden, der Einladungen und der Finisher-T-Shirts. Es wurde auch ein Fragebogen erstellt, der vor Ort  an die Läufer verteilt wurde, um die Zufriedenheit der Athleten zu erfahren. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen als Basis für zukünftige Veranstaltungen herangezogen werden. Während des Laufes wurde gefilmt – dieser Film ist bereits auf der Homepage des Ultralaufteams veröffentlicht. Der zweite große Teil des Projektes bestand nämlich in der Gestaltung einer Website für das Ultralaufteam auf Basis eines Content-Management-Systems – die laufende Aktualisierung der Website soll damit für die Vereinsmitglieder vereinfacht werden.Die Homepage ist unter der Adresse www.ultralaufteamgols.at zu finden.