< Keep on Running – Ultralaufteam Gols: Projektpräsentation
17.02.2014 00:00 Alter: 10 yrs

ENGLISH WEEK 1DK+1EK: 17.2.-21.2 2014: Let’s talk …

Let’s talk – unter diesem Motto stand auch heuer die Englisch-Intensivwoche der ersten Jahrgänge der Handelsakademie an der BHAK Frauenkirchen. Diese Woche war einfach anders – „really different“. 30 Wochenstunden Unterricht, in „pure and good English“. Von Carlos, Ron and Kate, unseren „native speakers“, wurde alles getan, um die englische Sprache für alle lebendig und interessant zu machen. Den Schülerinnen und Schülern wurde in drei Kleingruppen ein ansprechender Aufgabenmix gestellt: gruppenorientierte Fragestellungen, Rollenspiele, Filmtrailer, Diskussionen zu Themen, die aktuell und relevant waren. Wie immer durfte ein sportlicher Aspekt nicht fehlen: Dodgeball und verschiedene Ballspiele wurden mit englischen Anweisungen eine echte sprachliche und sportliche Herausforderung.
Alle waren begeistert dabei und die Verwendung der englischen Sprache wurde schnell  und einfach selbstverständlich. Gemeinschaft, Spaß und vor allem „English makes the world go round“ prägten diese Woche. Das Certificate (B1 Niveau des Europäischen Referenzrahmens) ist mehr als eine Teilnahmebestätigung, es ist ein Baustein für die Berufskarriere und eine Aufforderung, die eigenen Sprachkompetenzen zu erweitern. To put it in a nutshell: a perfect English week in a perfect English zone – a milestone for the future! Mag. Maria Szigeti