• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
< „ECO-Mania“ – ein volkswirtschaftliches Planspiel
04.02.2014 00:00 Alter: 10 yrs

NMS Frauenkirchen trifft BHAK Frauenkirchen


NMS Frauenkirchen trifft BHAK Frauenkirchen Am 4. Februar 2014 fand ein Mathematik-Projekt mit der Neuen Mittelschule Frauenkirchen statt. Gemeinsam mit dem Mathematik-Professor Mag. Hannes Schmid bereiteten die Schüler/innen der 4EK die Unterlagen für das Projekt vor. Das Thema dieses Projektes war „Lineare Funktionen“. Nach einer kurzen Einleitung von Herrn Professor Schmid, erarbeiteten sich die Schüler/innen der Neuen Mittelschule in Kleingruppen das nötige Wissen. Mit unserer Unterstützung fiel es ihnen leicht, die Vorgänge beim Lösen der linearen Funktionen zu verstehen und umzusetzen. Die Schüler/innen der Neuen Mittelschule belohnten uns mit einem Lächeln und toller Motivation. Für uns war es eine neuartige Erfahrung, die uns die Mathematik näher brachte und unsere Teamarbeit stärkte. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Jause. Denise & Julia 4EK