< Vorweihnachtsfeier 2013
09.01.2014 09:51 Alter: 10 yrs

We4You Jonglier-Workshop

We4You Jonglier-Workshop mit der 1. Klasse der Neuen Mittelschule Frauenkirchen Wir, die 2AS2, führten im Fach Entspannungsmethoden und Verhaltenstraining am 2. und 9. Dezember einen Jonglier-Workshop durch. Mit dabei waren die Mädchen der 1. Klasse der NMS Frauenkirchen mit deren FL Christa Horvath. Die begeisterten Kinder lernten von uns verschiedene -Künste (Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Keulen und Diabolos), Stelzen gehen, Tellerdrehen, Pedalo fahren  und Ringe fangen. Zu Beginn der ersten Stunde zeigten wir den Kindern die verschiedenen Übungen und erklärten diese genau. Mit viel Motivation führten sie dann die Kunststücke unter unserer Anleitung durch. Auch Frau FL. Horvath war mit voller Begeisterung dabei und machte alle Übungen mit. Die Kinder lernten schnell und hatten großen Spaß. Unserer Klasse hat der Workshop auch gut gefallen, weil wir merkten, dass die Kinder voller Elan dabei waren. Lisa Stadler und Katrin Strommer Feedbacks: Natalia Perlinger und Esther Lidy: „Es waren schöne Stunden und wir würden den Workshop gerne noch einmal wiederholen.“ Julia Oroszlan und Dorina Pataki: „Es hat viel Spaß gemacht und die Kinder waren sehr begeistert.“ Maté: „Es war cool, dass ich den kleinen Kindern zeigen Konnte, wie ich jonglieren kann.“ Prof. Schreiber-Jankovits: „Nach der Gestaltung einer Märchenstunde für die 1. Klasse Volksschule war dies die zweite „Lehrtätigkeit“ dieser Gruppe. Die SchülerInnen haben ihre Rolle als Übungsleiter sehr ernst genommen und mit viel Freude die Früchte ihrer Arbeit ernten können – es war faszinierend zu sehen, wie schnell die Kinder unter der tollen Anleitung ihrer jugendlichen Lehrer auch schwierige Kunststücke lernten. Trauen wir unseren Handelsschülern etwas zu!!!“