< Dialog im Dunkeln
06.12.2013 00:00 Alter: 10 yrs

Tag der offenen Tür

Zukunftsorientierte & praxisnahe Ausbildung an der BHAK/BHAS Frauenkirchen BHAK/BHAS Frauenkirchen öffnete ihre Türen Beim diesjährigen „Tag der offenen Tür“ konnten sich die zahlreichen Besucher/innen über das vielfältige Angebot der Schule informieren. Schüler/innen führten Interessierte durch Schauklassen, die die Grundpfeiler der Ausbildung an der HAK/HAS Frauenkirchen demonstrierten. Diese umfassen die Allgemein- und Berufsbildung insbesondere die kaufmännische Bildung, eine fundierte IT-Ausbildung, Sprachkompetenz (Englisch, Ungarisch, Französisch, Spanisch) und Persönlichkeitsbildung. Neu ab kommenden Schuljahr sind die Praxis-Handelsschule, die „Neue Oberstufe“, sowie die neuen Lehrpläne in der HAK und HAS. Das Erfolgsrezept der Schule liegt u.a. darin, dass das Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern einen hohen Stellenwert besitzt. „Viele Kinder von ehemaligen Schülerinnen und Schülern gehen bei uns zur Schule – dies zeugt davon, dass wir eine große Gemeinschaft sind. Krisen werden nicht unter den Teppich gekehrt, sie werden gemeinsam gelöst“, so die Schulleiterin Mag. Emilie Toppel.