< Kreativ mit energie
04.09.2013 00:00 Alter: 11 yrs

„We for 1“ – Willkommen an der BHAK/BHAS Frauenkirchen

Auch dieses Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der BHAK/BHAS Frauenkirchen auf eine etwas andere Art und Weise in ihrer neuen Schule willkommen geheißen. Betreut wurden die Jugendlichen von den Schulmediator/innen unter der Leitung von Prof. Mag. Hannes Schmid. Auf dem Programm standen die Themen Kommunikation, Teamwork, Rücksichtnahme und Klassenzusammenhalt. Dabei hatten die neuen Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, das Schulgebäude kennenzulernen und Informationen über den Schulalltag zu erhalten. Das Projekt „We for 1“, das sich als fixer Bestandteil der ersten Schulwoche etabliert hat, hilft den Jugendlichen sich schneller in der neuen Schule zurechtzufinden. „Das war ein toller Tag!“ war die einstimmige Meinung.