< Bischhöfliche Visitation
15.03.2011 00:00 Alter: 13 yrs

Redewettbewerb in der Hak Frauenkirchen

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Redewettbewerb der höheren Schulen des Landesjugendreferats im Rahmen einer Schulausscheidung statt.
Am Dienstag, dem 15. März 2011, hörten die Schüler interessante Reden über „Die Todesstrafe“ von Nitsch Nadine aus der 2 DK, „Informationsvorenthaltung und – zurückhaltung“ von Ronny Kleidosty aus der 2 EK, „ Gestern – heute – morgen“ von Anna Thell aus der 3 EK, „Jugend und Politik“ von Benjamin Heiling aus der 4 DK und „Libyen“ von Josef Meszlenyi aus der 4 EK.
Wie bereits im Vorjahr wurde Anna Thell von der Jury, die aus Josef Ziniel, Bürgermeister von Frauenkirchen, den Bankenvertretern von Raiffeisenbank, Erste Bank und Sparkasse und Bank Burgenland, zwei Deutschlehrern und dem Schulsprecherstellvertreter Jonathan Becheis bestand, zur Schulsiegerin gekürt.
Sie darf nun die Schule bei der Burgenland Nord-Ausscheidung am 8.April 2011 in Eisenstadt vertreten.