< Exkursion: Raiffeisenbank in Eisenstadt
06.06.2013 00:00 Alter: 11 yrs

Career Outlook – Karrierewege in die Pflege

Am 6. Juni 2013 nahmen die Schüler/innen der zweiten Klasse Handelsschule am Berufsorientierungsworkshop „Career Outlook, Karrierewege in die Pflege“,  veranstaltet vom Berufsinformationszentrum im AMS in Neusiedl am See, teil. Im ersten Teil eruierten die Schüler/innen den Stand ihrer eigenen Vorstellungen über ihre berufliche Zukunft. Danach wurde auf die vorhandenen Berufsvorstellungen eingegangen und besprochen, welche Schritte ergriffen werden müssen, um diese Berufswünsche zu erfüllen. Im zweiten Teil wurden die Berufe im Pflegebereich vorgestellt. Voraussetzungen, Ausbildungsmöglichkeiten, Beschäftigungsbereiche und Aufstiegschancen wurden erklärt. Die Vortragenden aus der Praxis und Ausbildung gaben interessante und aufschlussreiche Informationen. Die Schüler/innen bekamen viele, für ihre Zukunft wichtige Impulse. Sie wurden vor allem auch darauf aufmerksam gemacht, dass es wichtig ist, sich gut und rechtzeitig über den beruflichen Werdegang zu informieren. Dazu stellte sich das AMS als kompetentes Info- und Servicezentrum vor.