< Weihnachtszauber 3EK BHAK – SPZ Frauenkirchen
20.12.2012 00:00 Alter: 11 yrs

Abschluss des Projekts „Cityguide Wien“

Am 20. Dezember verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3AS gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Mag. Elisabeth Schmelzer einen interessanten aber anstrengenden Tag in der Wiener Innenstadt. Dieser Ausflug war der Abschluss des Projektes „Cityguide-Wien“. Die Projektaufgabe war, für einen jugendlichen Besucher aus dem Ausland  einen Tag in der Wiener Innenstadt, inklusive Anreise und Präsentation von Sehenswürdigkeiten, zu organisieren. Nach der Fahrt mit der Bahn, bei dem die Schülerinnen und Schüler den neuen Wiener Hauptbahnhof kennen lernten, besuchten sie die Silberkammer in der Hofburg und es gab eine Führung durch die Kaiserappartements. Bei der Führung hörten sie viele interessante Geschichten über die Monarchen. Anschließend erlebten die Jugendlichen im 5D – Kino „Time Travel“ die Geschichte Wiens „mit allen Sinnen“. Am Nachmittag besuchten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie den „Stock im Eisen“, die Konditorei Demel oder die Ankeruhr. So erlebten sie die Wien-Tour, die sie als Projekt organisiert hatten, auch tatsächlich.