• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
< Eine Bank präsentiert sich und ihre Leistungen
02.06.2012 00:00 Alter: 10 yrs

BHAK FRAUENKIRCHEN STELLT LANDESSIEGER

Ronny Kleidosty, Schüler der BHAK Frauenkirchen, gewinnt den 60. Burgenländischen Landesredewettbewerb 2012 in der Kategorie „Spontanrede“.


Die BHAK Frauenkirchen beteiligte sich auch heuer am Redewettbewerb für höhere Schulen. Während die Schülerin der 4 EK, Anna Thell, im Bereich „Klassische Rede“ einen Achtungserfolg verbuchen konnte, qualifizierte sich Ronny Kleidosty, Schüler der 3 EK der BHAK Frauenkirchen, für die Endausscheidung in Eisenstadt. Hier konnte er sich unter allen Teilnehmern in seiner Kategorie            „Spontanrede“ durchsetzen. Mit einer Rede zum Großthema „Film-Musik-Kunst“,  nach laut Reglement nur 5 Minuten Vorbereitungszeit, konnte er die Jury überzeugen. Ronny Kleidosty wird nun das Burgenland beim Bundesredewettbewerb 2012, vom 2. bis 7. Juni in Salzburg, vertreten.