• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • BHAK/BHAS Frauenkirchen ist Partner der Neuen Mittelschulen
< Time to shine: Schulball im Papillon
29.05.2019 16:28 Alter: 18 days

Sportwoche im Club Kitzsteinhorn


Pulverschnee im Mai, das gab´s noch nie! Wie schon im Vorjahr war unsere Sportwoche nicht vom Wetterglück begünstigt. Zumindest am Berg wurden unsere Schüler/innen der 2. Klassen letztlich dafür belohnt, dass sie einen Tag im Nebel und bei großer Kälte tapfer auf der Piste waren. 2 Tage herrlicher Sonnenschein und perfekter Schnee: Schifahrerherz, was willst du mehr?! Die Tennisspieler waren diesmal froh, in der Halle sein zu können. Gemeinsam mit Prof. Eder hatten sie viel Spaß. Unsere Kletterer konnten leider nur an einem Tag ihre in der tollen Kletterhalle erworbenen Fähigkeiten in der Felswand erproben. Cool war es trotzdem – 18m hohe Wände bezwingen, Abseilen, in die Tiefe springen und extreme Gefühle im hauseigenen spektakulären Hochseilklettergarten – das schönste Jugendhotel Österreichs macht´s möglich! Ein großes Dankeschön an Familie Pecile und ihrem Team – wir fühlen uns bei euch sehr wohl und freuen uns schon auf´s nächste Jahr!