• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • BHAK/BHAS Frauenkirchen ist Partner der Neuen Mittelschulen
< A Day in Vienna
17.02.2019 10:37 Alter: 92 days

BHAK Frauenkirchen welcomes NMS Frauenkirchen, NMS Pamhagen and NMS Illmitz


Doing a treasure hunt, watching  videos, creating emojis, speaking “Denglish” and much more -  this year’s English workshop offered entertaining activities and was a great success.
Kürzlich waren die vierten Klassen der NMS Frauenkirchen, NMS Pamhagen und NMS Illmitz zu Gast in der BHAK Frauenkirchen. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen nahmen die Einladung der 2EK, 3DK und 4DK zu einem English Workshop gerne an und verbrachten einen INFORMATIVEN, INNOVATIVEN und INTERAKTIVEN Vormittag an unserer Schule.
Los ging es mit einer treasure hunt durch das Gebäude – unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der HAK lernten unsere Gäste die Räumlichkeiten kennen. Danach wurde in kleinen Gruppen und an verschiedenen Stationen gearbeitet. Die Aufgaben, die es zu lösen galt, waren unterhaltsam, teils knifflig, interessant und machten vor allem Spaß. Natürlich durfte eine kleine Stärkung zwischendurch nicht fehlen, bevor dann die Ergebnisse des Stationenbetriebs präsentiert wurden.
Frau Prof. Bors, Frau Prof. Hafner und Frau Prof. Egermann-Stabel bedanken sich bei den Schülerinnen und Schülern der Mittelschulen für den Besuch und bei den Schülerinnen und Schülern der 2EK, 3DK und 4DK für die Durchführung dieses abwechslungsreichen Projekttages.