• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Österreichische Schulsporthilfe
< Schulschluss 2010: Projekttage
07.09.2011 00:00 Alter: 10 yrs

3 for 1 - classes for friends


Wie jedes Jahr gab es auch heuer in der ersten Schulwoche für die Neulinge der HAK/HAS Frauenkirchen einen Schultag, an dem sie Kontakte knüpfen, das Schulleben und das Schulgebäude kennen lernen konnten. Bereits am Ende des letzten Schuljahres planten die Schüler/innen der heurigen 3. Jahrgänge/Klasse diesen Einführungstag. Wert wurde gelegt auf Kommunikation, Kreativität, Konzentration und natürlich auch auf eine EDV-Einführung. Das Feedback unter den Erstklässlern fiel durchwegs positiv aus und alle Beteiligten waren sich einig: „Dieses Projekt sollte auch in den kommenden Jahren beibehalten werden, denn dadurch wurde den Schulneulingen der HAK/HAS Frauenkirchen der Schulumstieg um einiges erleichtert.“