Unsere Bibliothek befindet sich gemeinsam mit dem COOL – Raum am Ende des Ganges nach den Garderoben.

Schülerinnen/Schüler können sich Bücher verschiedener Genres, wie Krimi, Thriller, Abenteuerliteratur, Werke berühmter Autoren, neuere Belletristik usw. ausborgen. Die Werke sind alphabetisch nach den Namen der Autoren geordnet.

Wie sehen die Verleihmodalitäten aus?

• Die Schülerin/der Schüler wendet sich an eine Deutschprofessorin/einen Deutschprofessor, die/der mit ihr/ihm in die Bibliothek geht.
  • Die Schülerin/der Schüler sucht sich das Buch aus.
  • Sie/er trägt in eine Liste ihren/seinen Namen, die Klasse, den Autor und den Titel des Buches sowie das Verleihdatum ein.
  • Hat die Schülerin/der Schüler das Buch ausgelesen, gibt er es der Deutschprofessorin/dem Deutschprofessor wieder zurück und wird aus der Verleihliste gestrichen.

Wir freuen uns auf regen Besuch!

Die Deutschprofessoren (GUM, GUS, LEB)