• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
< Ostsprachenredewettbewerb 2011
19.12.2011 00:00 Alter: 12 yrs

Vorweihnachtliche Stunde mit dem SPZ - ein großer Erfolg


Es waren nur mehr ein paar Tage bis Weihnachten. 
Der Druck der Schularbeiten war jedem ins Gesicht geschrieben und jeder musste zu Hause büffeln was das Zeug hält. Von Weihnachtsstimmung keine Spur.
In einer Unterrichtsstunde in BPQM, schlug uns Frau Prof. Bretterbauer vor, eine vorweihnachtliche Stunde mit den Schülern des  SPZ zu planen, um so ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Die Vorbereitungsarbeiten schritten schnell voran und alle SchülerInnen waren mit Eifer dabei.
Als der Tag dann endlich da war, wurde gebacken, gemalt und gebastelt. Da wichtigste aber war, jeder hatte Spaß.   Man sah in den Augen aller SchülerInnen,  dass dieses Projekt Freundschaften knüpfte und natürlich jeden in Weihnachtsstimmung brachte.