< Schule macht Wirtschaft. Wirtschaft macht Schule.
25.01.2012 00:00 Alter: 12 yrs

Ausbildung zur Pflegehelferin/zum Pflegehelfer

Die Idee dahinter ist es, den Schülerinnen und Schülern ein zweites Standbein für das Berufsleben zu geben und somit ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Am Mittwoch, 25. Jänner 2012 fand in der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Frauenkirchen eine Pressekonferenz mit LR Dr. Peter Rezar, dem amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates Dr. Gerhard Resch, der Schulleiterin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Karin Dolmanits, MSc und der Schulleiterin der BHAK/BHAS Frauenkirchen Mag. Emilie Toppel statt. Vorgestellt wurde die Kooperation zwischen den beiden Schulen. Ab September 2012 können die Schülerinnen und Schüler der Handelsschule Frauenkirchen in Rahmen ihrer schulischen  Ausbildung auch das Zeugnis für die Heimhilfe erwerben.