< Workshop - Richtiges Präsentieren
14.06.2012 00:00 Alter: 12 yrs

Exkursion zur Raiffeisen Landesbank Burgenland

Am Donnerstag den 14.06.2012 besuchten die Klassen 4DK und 4 EK der BHAK-Frauenkirchen die Raiffeisen Landesbank Burgenland. Abfahrt war um 8:00 Uhr vor der Schule – um ca. 9:00 waren wir in Eisenstadt. Dort angekommen hörten wir zunächst einen Vortrag von Generaldirektor Stellvertreter Dr. Rudolf Könighofer über die Entstehung und Entwicklung der Raiffeisenbank sowie das aktuelle Produktangebot von Raiffeisen bzw. den Jugendclub. Nach diesem Vortrag konnten wir uns bei einem von Raiffeisen gesponserten Buffet stärken, bevor wir zwischen zwei Workshops wählen konnten: Es gab die Möglichkeit, sich entweder mit dem Thema Kapitalmarkt/Wertpapiere oder Bewerbungstraining eingehender auseinanderzusetzen. Anschließend an ein Gewinnspiel traten wir die Heimreise an – nach einem sehr informativen und interessanten Vormittag.