< „Über leben – Du brauchst die Natur“
28.09.2019 11:22 Alter: 5 yrs

Workshop "Zirkus macht Schule"

Michael Altmann, Artist, Schi- und Stuntdouble von Hollywood-Schauspieler Will Ferrell im Film "Downhill", der 2020 in die Kinos kommt, begeisterte einmal mehr unsere Erstklassler mit dem Workshop „Zirkus macht Schule“. Die Schüler/innen hatten viel Spaß beim Erlernen der Basics diverser Zirkuskünste. Für die Schüler/innen des ABS "Business and Sports" der 3. Klassen wurde es etwas ernster. Der Workshop ist Teil des Seminars „Geschicklichkeit und Koordination“. Hier werden die Basics im Unterricht bei Prof. Gudrun Schreiber-Jankovits gelernt. Der Profi Michael Altmann (auch ein Sportlehrer) unterrichtet schwierigere Jongliertricks und hat immer spezielle Tipps in der Trickkiste, wenn einmal gar nichts geht. Jetzt heißt es: Üben, üben, üben.