< Ausflug 3AS & 1AS
22.12.2011 00:00 Alter: 12 yrs

Wien Exkursion 3EK/1EK am 22. Dezember 2011

Am Donnerstag, dem 22. Dezember 2011, begaben sich der erste und dritte Jahrgang der BHAK Frauenkirchen gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen Mag. Linda Goldenitsch und Mag. Eva Glock ins vorweihnachtliche Wien.  Um der wirtschaftlichen Ausbildung an der Schule einen praxisorientierten  Touch zu geben, wurde der Kelly´s Chips-Produktion in  1220 Wien ein Besuch abgestattet.
Als Kontrastprogramm ging es danach zum „ Dialog im Dunkeln“, um den Schülern die Situation von sehbeeinträchtigten Menschen näherzubringen. Die Schüler waren nach der Führung einhellig der Meinung, dass man erst in der absoluten Finsternis begreift, für wie selbstverständlich man Licht, Helligkeit und das Sehen hält.
Nach einer Stärkung bei McDonald´s und um sich auf Weihnachten einzustimmen, besuchten die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen den Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz. Um ca. 17 Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in Frauenkirchen an.