< 10 Jahre MOKI Burgenland
12.09.2011 00:00 Alter: 13 yrs

Exkursion nach Wien

Am Mittwoch, den 12. Jänner 2011, machten die Klassen 2AS und 3AS einen Ausflug nach Wien.
Die Klasse 2AS machte eine Führung durch das Naturhistorische Museum, wo sie die Ausstellung „Körperwelten der Tiere“ sah. In der Ausstellung befanden sich präparierte Tierkörper, bei denen die inneren Organe und Muskeln betrachtet werden konnten.
Inzwischen besuchte die Klasse 3AS das Haus des Meeres. Neben den vielen Unterwassertieren sahen sie im Tropenhaus exotische Tiere wie Affen, Vögel und Fledermäuse. Der Besuch war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.
Danach besuchten beide Klassen gemeinsam die Ausstellung „Dialog im Dunkeln“. Die Schüler mussten sich mit Blindenstöcken und einem Führer in der Dunkelheit zurechtfinden. Es konnte eindrucksvoll der Alltag eines Blinden erlebt werden.
Alle freuen sich schon auf die nächste Exkursion!