<  „We for 1“ – Willkommen an der BHAK/BHAS Frauenkirchen
10.09.2013 00:00 Alter: 11 yrs

Brüssel – EU-Parlament

Von 10. – 12. September 2013 verbrachten die zwei fünften Jahrgänge der BHAK Frauenkirchen in Begleitung von Frau Prof. Dr. Franziska Graf und Frau Prof. Mag. Linda Goldenits, M.A. drei Tage in Brüssel. An den ersten beiden Tagen wurde die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten erkundet. Unter anderem stand eine Besichtigung des Atomiums, des Schokolademuseums und des Großen Platzes auf dem Programm. Bei einer geführten Stadtrundfahrt, die mit großem Interesse verfolgt wurde, erfuhr die Gruppe wissenswertes über die Entstehungsgeschichte Brüssels. Den Höhepunkt und Abschluss der Reise bildete der Besuch des EU-Parlaments. Nach einem interaktiven Vortrag bei dem die SchülerInnen ihre Meinungen einbringen durften, stand eine Audio-Guide-Tour auf dem Programm, die die Entwicklung der EU zum Inhalt hatte. Mit vielen neuen Eindrücken und Einblicken über Brüssel und die Europäische Union kehrten die SchülerInnen nach Österreich zurück.