< Career Outlook – Karrierewege in die Pflege
17.06.2013 00:00 Alter: 11 yrs

Language trip to Cambridge 17-25 June 2013

"Let‘s go to Cambridge…"…dachten wir, die SchülerInnen der 3DK und 3EK. Gesagt, getan! Im Juni 2013 verbrachten wir neun erlebnisreiche Tage in der Universitätsstadt Cambridge. Wir wohnten bei Familien, von wo wir jeden Morgen zum Unterricht in eine vom British Council zertifizierte Sprachschule aufbrachen. In der Schule bearbeiteten wir verschiedenste Themen, das Hauptaugenmerk lag natürlich auf „Speaking“. So konnten wir nicht nur unseren Wortschatz erweitern, sondern auch unsere Kommunikationsfähigkeit verbessern. Instructive! Die Nachmittage und Abende waren „fully booked“. Ein Ganztagesausflug führte uns nach London. Ein gelernter Schauspieler führte uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Plätzen und informierte uns unter anderem über geschichtliche Hintergründe. Ein Besuch bei Madame Tussaud‘s durfte dabei ebenso  wenig fehlen wie etwas Zeit für shopping in der Oxford Street. Interesting but very crowded! Für viele  war der Besuch des Emirates Stadium das Highlight schlechthin. Man bekam einen Eindruck vom Geschehen vor und während der Matches und gleich fühlten wir uns wie die Stars von Arsenal. Great! Ein Ausflug führte uns nach Stratfod-upon-Avon, wo Shakespeare geboren wurde. Wir besuchten  Shakespeares Grabstätte. Ein Spaziergang durch den beschaulichen Ort fiel wegen des typischen britischen Wetters im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. It was raining cats and dogs! Ein Besuch von Warwick Castle stand ebenso auf dem Programm wie die Besichtigung der Cathedral in Ely. Imposing! Im Zuge eines „company visit“ führte uns der Hotelmanager durch das Hilton DoubleTree Hotel, um uns anschließend auf einen Cream Tea im vornehmen Ambiente einzuladen. Delicious! Punting auf dem River Cam war natürlich Pflicht. Dabei konnten wir die Studenten bei den Vorbereitungen zum traditionellen May Ball beobachten. Einige von uns versuchten sich im Self-Punting (mehr oder weniger erfolgreich!). Funny! Abends gingen wir entweder ins Kino oder Bowling. Relaxing! Zeit zum Shoppen war natürlich auch. Bargain hunters on tour! Nachdem wir uns vom anfänglichen „Kulturschock“ erholt hatten, genossen wir den Aufenthalt in Cambridge.  All in all, an exciting trip!