< Projektpräsentationen
12.03.2013 00:00 Alter: 11 yrs

LiteraTOUR

Von 12. bis 19. März 2013 wandelte die Klasse 4EK in Begleitung von Frau Prof. Dr. Franziska Graf und Herrn Prof. Dr. Martin Gutsjahr auf den Spuren diverser Literaten. Zuerst erkundete man Prag und befasste sich mit Franz Kafka, von dort aus ging es direkt weiter nach Leipzig, wo ein Besuch auf der Buchmesse und die Besichtigung des BMW-Werks am Plan standen. Bevor es dann über Basel nach Zürich ging, wurde die EZB in Frankfurt besichtig. In der Schweiz besuchte die Klasse berühmte Orte wie die Hohle Gasse aus Wilhelm Tell und fuhr schließlich für die letzte Nacht nach Innsbruck. Von dort aus ging es am nächsten Tag wieder nach Hause, jedoch mit zahlreichen neuen Erfahrungen und Eindrücken über die Literatur.