< LiteraTOUR
14.03.2013 00:00 Alter: 11 yrs

Projektpräsentation "Volksschule Frauenkirchen" und "Vila Mia"

Am Donnerstag, 14.03.2013 fanden die Präsentationen der beiden Projektgruppen „Villa Mia – Schenkt Kindern eine Zukunft“ und „Volksschule Frauenkirchen“ statt. Die Schülerinnen der 5EK Felzmann Lisa, Schneider Sandra und Thell Anna organisierten einen Bastelnachmittag sowie eine Rundfahrt mit den Kindern der Villa Mia. Durch den persönlichen Kontakt mit den Kindern bzw. Jugendlichen sowie den MitarbeiterInnen, war es den Schülerinnen möglich, einen Tagesablauf in der Villa Mia anhand von Fotos aufzuzeigen. Dieser Film wurde in die neue Homepage, die ebenfalls von der Projektgruppe entworfen wurde integriert. Außerdem organisierten sie ein gelungenes Benefizkonzert zugunsten der Villa Mia. Kein Betrieb kommt ohne Webauftritt aus, und so war es Zeit, dass die Volksschule Frauenkirchen in Zusammenarbeit mit der BHAK Frauenkirchen ihren ersten Webauftritt erstellte. Atalay Ali, Stampfel Lukas und Thullner Christoph erarbeiteten das Design und setzten dieses mit Joomla! um. Unter anderem war es das Ziel der Projektgruppe, dass Wartung und Einspielung der Inhalte vom Personal der Volksschule ohne besondere Kenntnisse der Webtechniken möglich ist.