< Projektpräsentationen - Theaterverein Pamhagen und Steppentierpark Pamhagen
25.02.2013 00:00 Alter: 11 yrs

ENGLISH WEEK 1DK+1EK: Let’s talk …

Let’s talk – die Englisch-Intensivwoche der ersten Jahrgänge der Handelsakademie an der BHAK Frauenkirchen vom 25.2.-1.3.2013 stand ganz unter dem Motto „successful communication“.
Eine Woche „English only“– 30 Wochenstunden, die mit „native speakers“ die englische Sprache lebendig und interessant machten. Carl, James, Neil und Stephan– boten den SchülerInnen in Kleingruppen einen interessanten Aufgabenmix: gruppenorientierte Tasks, Rollenspiele, Filmtrailer, Diskussionen – einfach Themen, die ansprechend waren. Auch ein sportlicher Aspekt wurde umgesetzt: verschiedene Ballspiele wurden mit englischen Anweisungen eine sportliche Herausforderung.
Die SchülerInnen der ersten Klassen waren begeistert dabei und sie gewöhnten sich auch rasch an die selbstverständliche Verwendung der englischen Sprache. Gemeinschaft, Spaß und vor allem „English like real life“ sind Bausteine für eine „successful career“. Let’s go on! Mag. Maria Szigeti