• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Österreichische Schulsporthilfe
< Herzlichen Glückwunsch unseren Sprachtalenten!
23.04.2021 09:45 Alter: 23 days

Unter den Top 3 Österreichs


Der diesjährige burgenländische Fremdsprachenwettbewerb wurde im Jänner als „Virtuelle Sprachen-Trophy“ ausgetragen. Felix Koppi aus der 3AS der Handelsschule Frauenkirchen gewann den Bewerb „Englisch B1“ mit einer – im wahrsten Sinn des Wortes – ausgezeichneten spontanen Rede zum Thema Social Media (https://www.youtube.com/watch?v=zkokyQNLOGU).
Am 19. April hatte Felix nun die Aufgabe, das Burgenland auf Bundesebene zu vertreten. Aufgrund der Covid-Beschränkungen wurde das Bundesfinale des Sprachencontests über Zoom abgehalten. Auch unter diesen schwierigen Bedingungen konnte Felix Koppi seine herausragenden Englischkenntnisse, seine Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in einem Gespräch mit Native Speakern eindrucksvoll unter Beweis stellen und den hervorragenden 3. Platz erreichen.
Wir gratulieren dir sehr herzlich, Felix! Deine KollegInnen und LehrerInnen aus der Handelsschule Frauenkirchen (und natürlich auch aus der HAK) sind sehr stolz auf dich!
https://www.cebs.at/service-angebote/sprachencontest/