• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Österreichische Schulsporthilfe
< Sozialarbeit im Sozialzentrum SeneCura – ein Projekt der 2AS mit der 2.Klasse SOB
07.03.2020 10:19 Alter: 88 days

Die 4FK auf "Weltreise" ...


Am 18.02 konnten wir, die 4FK, endlich auf Weltreise gehen. Zuerst führte uns die Reise mit dem Besuch des Financial Life Parks der Erste Bank in Wien in die Welt der Finanzen, des Kapitals und der Wirtschaft, danach durchwanderten wir im Weltmuseum die Kontinente.  Im Flip übten wir interaktiv den Umgang mit Geld, konnten das in der Schule erworbene BW-Wissen anwenden und uns gleichzeitig sportlich betätigen. Nach einer Erkundung der globalen Wirtschaftsverflechtungen an Hand der Produktion und des Vertriebs von Kaffee bildeten wir uns nach kurzen Statements von Fachleuten eine eigene Meinung, ob die Gründung eines eigenen Unternehmens für uns in Frage käme. Nach einer Fahrt entlang der Ringstraße, auf der wir einige Sehenswürdigkeiten betrachten konnten, machten wir eine Zeitreise durch die Kontinente im Weltmuseum. Es war ein gelungener Tag, mit viel Information und Unterhaltung, den wir sehr genossen