• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Österreichische Schulsporthilfe
< Exkursion der 3 dk und 5 dk ins Waldviertel zu Sonnentor und in die Whisky Erlebniswelt
05.02.2020 16:44 Alter: 63 days

Burgenländische Übungsfirmenmesse und Hausemesse


Veranstaltungsort der vierten burgenländischen Übungsfirmenmesse war die HAK Eisenstadt. 30 Übungsfirmen nahmen daran teil, um sich und ihre Produkte zu präsentieren. Selbstverständlich waren auch wir wieder mit dabei! Wochenlang haben wir uns auf den Tag X vorbereitet. Die Schüler/innen der 4DK waren heuer besonders kreativ bei der Gestaltung der Messestände. Das Ergebnis waren zwei außergewöhnlich schön gestaltete Messekojen. Die Übungsfirmenmesse bietet uns die Möglichkeit, unsere Geschäftspartner persönlich kennenzulernen, unsere Produkte zu „präsentieren“ und Verkaufsgespräche zu führen. Somit ist die Übungsfirmenmesse eine wertvolle Ergänzung zum Übungsfirmenunterricht an der Schule. Mit der 4FK veranstalteten wir heuer erstmals eine Hausmesse, bei der die Schüler/innen der 1. bis 3. Jahrgänge der HAK bzw. Klassen der HAS die Möglichkeit hatten, eine Übungsfirmenmesse zu besuchen.