• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
04.02.2021

1. Platz bei Sprachentrophy

1. Platz bei SprachentrophyFelix Koppi aus der 3AS hat beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb der mittleren und höheren Schulen im Burgenland mit einem Videobeitrag zum Thema „Social Media“ seine herausragenden...[mehr]


04.02.2021

Virtuelle Sprachen-Trophy

Wie jedes Jahr war die BHAK/BHAS Frauenkirchen natürlich auch heuer beim burgenländischen Fremdsprachenwettbewerb vertreten. Da diesmal ein persönliches Gespräch mit den JurorInnen nicht möglich war, wurde eine „Virtuelle...[mehr]


30.11.2020

3AS - Adventkalender 2020 für das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen

Coronabedingt möchten wir unser Projekt mit der SOB im SeneCura Sozialzentrum digital fortsetzen, da ja die Ampel leider auf Rot steht. Unser Adventkalender soll den Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch allen Mitarbeiterinnen...[mehr]


30.11.2020

Young Scientist Energy Award der FH Kufstein

Die Studiengänge Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement sowie Facility Management & Immobilienwirtschaft der FH Kufstein Tirol verleihen alljährlich den Young Scientist Energy Award für vorwissenschaftliche Arbeiten (AHS)...[mehr]


29.11.2020

Naturwissenschaften hautnah!

Wir nehmen uns immer weniger Zeit zum Kochen und Genießen. Viele Menschen nehmen aus diesem Grund Fertiggerichte zu sich. Die SchülerInnen der 3. Klasse sollten im Homeschooling ein Fertiggericht ihrer Wahl analysieren,...[mehr]


21.11.2020

Apfelpipeline

Als während der letzten SGA-Sitzung vor dem Lockdown im November verkündet wurde, dass unsere Apfelausgabe aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen gestrichen werden muss, hat mir das schwer zu schaffen gemacht. Ich bin ein großer...[mehr]


22.10.2020

TOLLES BIO-PROJEKT DER 3AS IN KOOPERATION MIT DER POLYTECHNISCHEN SCHULE

Im Rahmen unseres Naturwissenschaftsunterrichts haben wir in unserem Schulhof einen biologischen Kreislauf hergestellt: Wir pflanzen Apfelbäume, insektenfreundliche Pflanzen, stellen ein Insektenhotel auf und stellen in...[mehr]