Mit der Teilnahme an der Initiative „ÖKOLOG“ setzt die HAK & HAS Frauenkirchen ein klares Zeichen für nachhaltiges Denken und verantwortungsvolles Handeln. Ziel ist es, Umweltbewusstsein, soziale Verantwortung und nachhaltige Entwicklung fest im Schulalltag zu verankern und Schülerinnen und Schüler für die Herausforderungen der Zukunft zu sensibilisieren.
Durch vielfältige Projekte und Aktivitäten werden Themen wie Klimaschutz, Ressourcenschonung, nachhaltiger Konsum und gesellschaftliche Verantwortung praxisnah vermittelt. Dabei werden nicht nur Fachwissen und kritisches Denken gefördert, sondern auch die Fähigkeit, nachhaltige Lösungen für Alltag, Wirtschaft und Gesellschaft zu entwickeln.
Als ÖKOLOG-Schule leistet die HAK & HAS Frauenkirchen einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft und unterstützt junge Menschen dabei, Verantwortung für ihre Umwelt und ihr Handeln zu übernehmen.








