< Ausbildung zur Pflegehelferin/zum Pflegehelfer
03.02.2012 00:00 Alter: 12 yrs

Projektpräsentationen: Singverein Frauenkirchen und MOKI

Am Freitag, dem 3. Februar, fanden zwei Projektpräsentationen von Schülerinnen und Schülern der BHAK Frauenkirchen im Rathaus Frauenkirchen statt. Die Projektgruppen „Singverein Frauenkirchen“ und „10 Jahre MOKI Burgenland – Ein Fest für Groß und Klein“ stellten ihre Maturaprojekte vor.
Die Mitglieder des Projektteams „Singverein Frauenkirchen“, Martin Priklopil und Klaus Zwinger, erläuterten, wie sie eine Datenbank und eine Homepage für den Verein erstellt haben und präsentierten sie den interessierten Zuhörern.
Die Aufgabe der Projektgruppe „10 Jahre MOKI Burgenland“ war es, die Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen der gemeinnützigen Organisation mitzuorganisieren. Außerdem erstellten die vier Projektteammitglieder Mara Markl, Nina Sattler, Anika Unger und Lisa Unger einen Film über MOKI Burgenland, der im Rahmen der Präsentation auch vorgestellt wurde.
Die beiden Projektgruppen konnten zahlreiche Gäste begrüßen, unter anderem den Bürgermeister der Stadtgemeinde Frauenkirchen, Josef Ziniel, die Direktorin der BHAK & BHAS Frauenkirchen, Mag. Emilie Toppel sowie die geschäftsführende Landesvorsitzende von MOKI Burgenland, DKKS Doris Spalek. Nach den Vorträgen ließ man den Abend beim Buffet gemütlich ausklingen.