• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
< Kunstprojekt der 1AS
20.05.2019 20:42 Alter: 5 yrs

Produktsponsoring für die Übungsfirma Eco-World Handels GmbH


Im Rahmen des Übungsfirmen-Unterrichts bekamen die Schülerinnen der Marketing-Abteilung der Übungsfirma Eco-World Handels GmbH den Auftrag, einen Produkt-Pitch zu erstellen. Nach vielen Überlegungen erinnerten sich die drei Mitarbeiterinnen an die Übungsfirmenmesse in Oberwart zurück, wo sie bei anderen Übungsfirmen tolle Produktpräsentationen mit realen Produkten sahen. Die Idee kam auf, dass das Produkt, für das sie eine Präsentation erstellen wollen, auch „real“ vorhanden sein sollte.
Da das Produktsortiment unserer Übungsfirma auf dem des Unternehmens „Grüne Erde“ basiert, wurde Kontakt zu diesem Unternehmen aufgenommen und um ein Produktsponsoring gebeten. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten! Drei Produkte wurden uns mit der Post zugesandt. In Zukunft kann nun die Eco-World Handels GmbH auf Übungsfirmenmessen Produktpräsentationen mit realen Produkten durchführen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Daniela Hüthmayr von der Marketing-Abteilung der Grünen Erde!