< Englishweek March 2019
26.03.2019 09:58 Alter: 5 yrs

Kletterspaß in der Kletterhalle der Naturfreunde des ASP "Business and Sports"

Am Freitag dem 22. März 2019 fuhren die Schüler und Schülerinnen aus der 3DK des Ausbildungsschwerpunkts „Business and Sports“ nach Wien in die Kletterhalle der Naturfreunde. Alle waren sehr begeistert von der riesigen Kletterhalle, die außerdem auch einen Außenbereich hat. Mit Hilfe eines Trainers bekamen die Schüler und Schülerinnen ihre Ausrüstung (Gurt und Schuhe). Dann wurde auf einer kleinen Boulder-Wand aufgewärmt. Danach erklärte der Trainer wie man sichert, damit nichts passieren kann und schon konnte der Kletterspaß losgehen. Einige der Schüler/Schülerinnen konnten sogar den schwersten Weg (6-) bewältigen. Manche von ihnen schafften es auch bis ganz oben zu klettern, das erfordert natürlich auch viel Mut. Die Schüler und Schülerinnen hatten sehr viel Spaß und ihr Interesse am Klettern wurde geweckt.