< Besuch der UNO und des WU-Campus
02.03.2018 09:32 Alter: 6 yrs

BHAK Frauenkirchen welcomes NMS Frauenkirchen and NMS Pamhagen

Doing a treasure hunt, watching  videos, creating emojis, speaking “Denglish” and much more -  this year’s English workshop offered entertaining activities and was a great success. Am 2. Februar waren die vierten Klassen der NMS Frauenkirchen und NMS Pamhagen zu Gast in der BHAK Frauenkirchen. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen nahmen die Einladung der 4DK zu einem English Workshop gerne an und verbrachten einen INFORMATIVEN, INNOVATIVEN und INTERAKTIVEN Vormittag an unserer Schule. Los ging es mit einer treasure hunt durch das Gebäude – unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der 4DK lernten unsere Gäste die Räumlichkeiten kennen. Danach wurde in kleinen Gruppen und an verschiedenen Stationen gearbeitet. Die Aufgaben, die es zu lösen galt, waren unterhaltsam, teils knifflig, interessant und machten vor allem Spaß. Natürlich durfte eine kleine Stärkung zwischendurch nicht fehlen, bevor dann die Ergebnisse des Stationenbetriebs präsentiert wurden. Frau Prof. Elisabeth Bors und Frau Prof. Christine Hafner bedanken sich bei den Schülerinnen und Schülern der  NMS Frauenkirchen und NMS Pamhagen für den Besuch und bei den Schülerinnen und Schülern der 4DK für die Vorbereitung und Durchführung dieses abwechslungsreichen Projekttages.